Unsere Philosophie

Warum wir machen was wir machen…

Individualismus liegt uns schon seit langem im Blut. Uns ging es nie darum das zu tun was andere machen, sondern mehr um das was uns gut tut und was wir gerne machen. Wir möchten uns nicht mit anderen gleich schalten und passen in keine bekannte Schublade im Hundewesen.

Aus diesem Grund ist jedes unserer Produkte…

individuell…

Wir fertigen dein a | band – Hundezubehör nach deinen Vorgaben. Du hast die Wahl aus wenigen Vorgaben viel zu machen.

handgemacht…

Dein a | band – Produkt wird von uns handgefertigt. Mit Herz und Verstand erledigen wir deinen Auftrag an uns. So erhälst du ein perfektes Stück.

nachhaltig…

Bei der Produktion nutzen wir nur langlebige Materialien. Sie sind form- und umweltbeständig. Sollte mal was kaputt gehen, reparieren wir es gerne.

Dafür stehen wir mit a | band um jedem Mensch-Hund Team das Leben ein wenig bunter und einfacher zu machen.

  • Wir arbeiten für unseren Kunden und versuchen dich mit unseren Produkten und Serviceleistungen ein wenig glücklicher zu machen. Sollte mal etwas nicht passen, lass es uns wissen und wir erörtern gemeinsam eine Lösung zu dem Problem. Am Anfang und am Ende steht der Service am Kunden. Insbesondere bei den Biothane Maulkörben ist es wichtig „nah“ dran zu sein. Lieber einmal mehr fragen anstatt zu enttäuschen und dich nicht glücklich zu machen.
  • Wider dem Konformismus und dem Konsum. Hin zu mehr Individualität und Persönlichkeit auch und gerade im Umgang mit den Hunden. Dazu gehört für uns auch, nicht bei Fressnapf und Co einkaufen zu gehen, denen es nicht mehr um den Kunden geht sondern nur noch um den Umsatz und Marktanteile.
  • Weg von Billigprodukten, die nach maximal einer Saison wieder „out“ sind. Hin zu nachhaltigen, langlebigen Produkten, die ihr Geld noch Wert sind.
  • Wir nehmen uns Zeit jede Neuentwicklung vorher zu testen, damit du zum Schnluss ein anständiges Produkt in den Händen hältst.
  • Unser handgefertigtes Hundezubehör soll deine Individualität zum Ausdruck bringen, indem wir das produzieren was du uns vorgibst.
  • Jeder Hund ist einzigartig und das sollte auch für alles rund um unsere Lieblinge gelten.