theme2013-content.php
Gründe für Maulkorb

6 Gute Gründe für einen Maulkorb – An die du bisher nicht gedacht hast!

Gründe für einen Maulkorb gibt es viele! Trägt Dein Hund jedoch einen Maulkorb reagieren viele Menschen sofort mit Vorurteilen und Getuschel. Sowohl Hundehalter als auch Hund schlägt da all zu oft eine Welle von Vorurteilen und Verachtung entgegen. Das muss ja ein aggressiver Hund  da an der Leine sein dessen Halter anscheinend nicht fähig ist ihn zur erziehen. Und jetzt muss der „arme“ Hund einen Maulkorb tragen. Wir wollen versuchen hier ein wenig mit Vorurteilen und Missverständnissen aufzuräumen und Dir einige gute Gründe für einen Maulkorb zu veranschaulichen. Vorurteile runter – Maulkorb drauf!

6 Gute Gründe für einen Maulkorb – An die du bisher nicht gedacht hast! weiterlesen

theme2013-content.php

Die Hunde – Weihnachtsgeschichte

Am Weihnachtstag gingen viele Menschen noch einmal mit ihren Hunden auf die große Hundewiese, damit sie sich vor dem großen Fest noch einmal richtig austoben konnten.

Viele, viele Hunde trafen aufeinander und wuselten aufgeregt umher. War nicht heute ein ganz besonderer Tag? Sogar die kleinen Kläffer, die sonst oft mit den anderen zankten und auch die Jagdhunde waren ganz friedlich und hatten, wie auch Frauchen und Herrchen, glänzende Augen. Die älteren Hunde kannten das schon vom letzten Jahr und flüsterten den anderen zu, dass heute noch das Christkind käme.

Die Hunde – Weihnachtsgeschichte weiterlesen